Krav Maga taktische Selbstverteidigung – 6 Stunden Workshop

am 17.02.2018 von 10:00 - 16:00

für Jungen und Mädchen ab 14 bis 24 Jahre.

Was erwartet Dich?

Krav Maga ist eine schnell zu erlernende und einfach anzuwendende Methode zur taktischen Selbstverteidigung. Krav Maga überzeugt dabei durch den logischen und simplen Aufbau, der sich konsequent an den angeborenen menschlichen Kompetenzen orientiert. Vor diesem Hintergrund ist Krav Maga als Selbstverteidigung auch und gerade für Kinder und Jugendliche besonders gut geeignet. Denn…

-       Niemand muss ein Opfer sein

-       Es ist nie zu spät und selten zu früh zu erlernen, wie Du Dich in einer Gefahrenlage verhalten solltest.

-       Entdecke was in Dir steckt. Entdecke Krav Maga

-       Wir zeigen Dir die realistische Selbstverteidigung ohne Schnörkel und Akrobatik

Wir sagen Dir nicht, was du tun sollst. Lass uns gemeinsam entdecken, was Du in einer aggressiven Gefahrenlage tun kannst. Sei gespannt darauf, wie viel Krav Maga schon in Dir steckt. Bei Krav Maga geht es niemals um Schönheit, Perfektion oder Fairness. Es geht um realistische Lösungen für gewalttätige Konfrontationen. Krav Maga reagiert konsequent und aggressiv auf unberechtigte gewalttätige Angriffe, um den oder die Angreifer schnellstmöglich zu neutralisieren. Es geht um nicht weniger als Dein Leben.

Mit diesem Hintergrund werden wir diverse Konfliktsituationen durchspielen und Dir Lösungsansätze zeigen, wie Du mit dem geringstmöglichen Schaden aus der Situation rauskommst.

Schläge und Tritte gehören hier genauso zum Baukasten, wie Techniken die Dich zum Beispiel aus einem Würgegriff befreien. Gefahrensituationen erkennen und Dich für „Fight or Flight“ – Kampf oder Flucht zu entscheiden gehören genauso zum Thema wie auch Deine Alltagssituationen, welche Du vielleicht schon erlebt hast.

Wir freuen uns auf Dich. Hau rein. Es geht um Dein Leben.

Neben der Selbstverteidigung wird in diesem Workshop jedoch auch gesunde Ernährung ein Thema sein.

-       Wie gut ist unsere Nahrung heute.

-       Was ist gut für Dich und wovon solltest Du eher die Finger lassen.

-       Was weißt Du über gesunde Ernährung – Interaktive Diskussion

Ich freue mich auf dich